Das Bellas Café liegt unweit des U Oranienburger Tor und des S Oranienburger Straße. Der kleine Laden könnte schnell übersehen werden, wenn nicht ein Kranz aus künstlichen Blumen den Eingang zieren und ein großes, pinkes Neonschild auf das Cafè hinweisen würde. Platz haben hier unserer Schätzung nach knapp 15 Personen. Man muss sich daher auf einige Wartezeit einstellen, wenn man nachmittags und vor allem am Wochenende ins Bellas Café gehen möchte.

Sobald man das Cafè betritt, erlebt man einen Traum aus pink und rosa. Man kommt direkt an den Bestelltresen und in einer Vitrine direkt vorn begrüßen uns Kuchen, Muffins und Donuts aller Farben und Geschmacksrichtungen. An einer Wand sind künstliche Blumen angebracht, es gibt eine kleine Schaukel, an einer anderen Wand hängen nachgeahmte Zuckerherzen. Alles ist darauf ausgerichtet, dass das perfekte Bild oder Reel für Social Media erstellt werden kann.

Adventure awaits but first coffee…

Zuckerherzen

Das Kuchenangebot

Unsere Entscheidung

Pink Latte

Doch nicht nur die Einrichtung des Cafès ist wie für die schillernde Welt von Social Media geschaffen, sondern auch die Getränke, die ihr bestellen könnt. Wir haben uns für einen Pink Latte mit Hafermilch und einen Tee entschieden. Der Pink Latte kam mit einer pinken statt einer weißen Milchschicht. Dazu gab es getrocknete Blüten, die zur weiteren Verschönerung des Kaffees genutzt werden konnten (und ja, ihr könnt sie ohne Bedenken essen).

Der Tee als solches war bereits ein Hingucker, wann schließlich bekommt man schon mal einen blauen Tee vorgesetzt? Das Beste sollte allerdings noch kommen! Kippt vorsichtig ein wenig (vertraut uns!) der Flüssigkeit aus dem kleinen Kännchen in euren Tee und ihr werdet den Farbwechsel von blau zu lila/pink miterleben können!

Ein ganz besonderer Tee…

… mit Farbwechsel!

 

 

 

 

 

 

 

Ein anderes, ganz außergewöhnliches Highlight, das wir noch für euch testen werden, ist ein Cappuccino mit eigenem Motiv auf der Milchhaube. Ganz recht, ihr könnt euer eigenes Logo oder Bild auf eurem Milchschaum betrachten und es dann ganz genüßlich weglöffeln!

Auszug aus der Karte

 

Bewertung

  • Geschmack: 8 von 10 Kirschen
  • Preis / Leistung: 8,5 von 10 Kirschen
  • Atmosphäre: 9 von 10 Kirschen