Direkt am Hafen in der Nähe des Leuchtturmes Chania befindet sich das Salis. Der Innenraum ist recht neutral, aber hell gehalten. Die besten Plätze sind meistens schon reserviert, sodass man (wie wir es oft empfehlen) außerhalb der Stoßzeiten hingehen oder vorab reservieren sollte.

Achtung, das Restaurant ist recht teuer: Für 3 Personen haben wir 120€ bezahlt.

Interior

Treue Immerhunger-Lesende wissen: Wir sind begeistert davon, wenn man in die Küche sehen und theoretisch dem Küchenpersonal bei der Arbeit zuschauen kann. Auch das Salis hat sich dazu entschlossen, eine offene Küche in den Gastraum zu integrieren.

 

 

Das Essen

Die Zubereitung des Essens dauert etwas länger. Da das Restaurant aber oft gut besucht ist, ist dies nicht verwunderlich. Außerdem nehmen wir für eine entssprechende Qualität des Essens auch eine längere Wartezeit gern in Kauf.

Leider gibt es hier nur eine sehr begrenzte Auswahl an vegetarischen Gerichten. Aber auch das nehmen wir gern in Kauf, vor allem, da die Speisen an sich sehr gut gewürzt und lecker waren. Zum Essen dazu gab es ein Körbchen mit leckerem, hausgemachten Brot.

Das einzige, das uns enttäuscht hat, war das Dessert. Dieses war zwar schön anzuschauen, geschmacklich war es aber überhaupt nicht unser Fall.

     

  

Dessert “Brus”

Bewertung

  • Geschmack: 7,5 von 10 Kirschen
  • Preis / Leistung: 6,5 von 10 Kirschen
  • Atmosphäre: 7,5 von 10 Kirschen